FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Wo im Weinviertel befinden sich die Insektenparadiese?

In einem kleinen Dorf namens Unterhautzental, zwischen Stockerau und Hollabrunn.

Welche Pflanzen blühen im Insektenparadies?

• Ringelblume
• Sonnenblume
• Kümmel
• Fenchel
• Kresse
• Leindotter
• Koriander
• Futterkohl
• Senf
• Malve
• Phazelie
• Buchweizen
• Pannonische Wicken
• Esparsette
• Alexandrinerklee
• Bokharaklee
• Perserklee
• Schwedenklee
• Rotklee
• Weißklee
• Gelbklee
• Hornklee
• Inkarnatklee
• Alexandrinerklee
• Luzerne
u.v.a.

Kann ich das Wachstum bzw. die Entwicklung meines Insektenplatzls beobachten?

Ja, wir werden laufend aktuelle Bilder der Entwicklung im privaten Mitgliederbereich online stellen. 
Dazu melde dich ganz einfach hier mit deinen Benutzer-Daten an.

Kann ich auch mehrere Insektenplatzl (Parzellen) mieten?

Ja natürlich! Je mehr Lebensraum für unsere Insekten geschaffen wird, umso effektiver. 

Wie kann ich ein Insektenplatzl verschenken?

Gerne stellen wir die Urkunde auf den gewünschten Namen aus.
Dazu gibt es die Möglichkeit im Warenkorb→ im Bereich zur Kassa→ unterhalb den persönlichen Angaben ein Häkchen bei → „Lieferadresse weicht von Rechnungsadresse ab“ zu machen und anschließend die Daten des Beschenkten einzugeben.

Warum muss ich bei einer Patenschaft meine Wohnadresse angeben?

Wir brauchen deine Wohnadresse, damit wir dir deine persönliche Urkunde zusenden können. 

Wie kann ich mich in den 'Internen Bereich' einloggen?

Nach dem Kauf wird ein Benutzeraccount angelegt und eine E-mail zum Setzen eines Passworts an deine Mailadresse geschickt. Prüfe bitte deinen Spamordner, falls du die E-mail nicht erhalten hast. Du kannst dein Passwort auch hier anfordern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Bei der Anmeldung auf unserer Webseite klickst du ganz einfach auf "Passwort vergessen" und folgst den Anweisungen. Danach schicken wir dir ein neues Passwort an die E-Mail Adresse, die du angegeben hast. 

Wie kann ich euren Kundendienst erreichen?

Schick uns ganz einfach eine Mail an info@insektenplatzl.at und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wie komme ich zu meiner Rechnung?

Nach erfolgreichem Bestellvorgang erhältst du deine Rechnung per Mail.

Verlängert sich meine Patenschaft automatisch?

Gerne reservieren wir dir dein/deine Insektenplatzl für das darauffolgende Jahr automatisch.
Wenn du also weiterhin deinen Beitrag zur Insektenvermehrung leisten möchtest, so brauchst du nichts weiter zu tun als auf deine Urkunde (samt Rechnung) zu warten.
Beides wird dir automatisch zugestellt.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Wenn du deine Mitgliedschaft bzw. Patenschaft kündigen möchtest, dann schick uns bitte eine E-Mail an info@insektenplatzl.at.
Wir werden dich aber bestimmt vermissen!